Beitrags-Archiv für die Kategory 'Einsätze in 2010'

19.11.2010 – Technische Hilfeleistung (Ölspur)

Freitag, 19. November 2010 10:34

Datum: 19.11.2010

Uhrzeit: 09:45

Alarmierung: Funkmeldeempfänger

Ort: B73 Horneburg bis Ovelgönne

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26), FF Ovelgönne (41/28), Zug II, FF Neukloster, Umweltgruppe Süd, FF Hedendorf, FF Horneburg, FF Nottensdorf

Zu einer technischen Hilfeleistung wurden wir, wie auch die anderen Wehren, um 9:45 alarmiert. Es sollte sich um eine Ölspur auf der B73 handeln, die sich durch das gesamte Gebiet zwischen Horneburg und Ovelgönne zieht. Wir und die meisten anderen Wehren stellten fest, dass bis auf einige Tröpfchen nichts festzustellen war und rückten nach ca. einer halben Stunde wieder ein. Nur die FF Hedendorf musste die Ölspur in ihrem Ortsgebiet abstreuen.

Thema: Einsätze in 2010 | Kommentare (0) | Autor:

15.11.2010 – Verkehrsunfall

Montag, 15. November 2010 16:20

Datum: 15.11.2010

Uhrzeit: 07:45

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: Moisburger Landstraße/Hohe Berge, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26, 41/76), Zug 1 (41/11, 41/41)

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden wir, wie auch der Zug 1 an diesem Morgen alarmiert.
Ein Autofahrer wendete mit seinem Pkw im Kreuzungsbereich und übersah dabei denn von der Seite kommenden Mercedes, sodass es zum Unfall kam.
Die Kameraden des 1. Zuges waren mit der Personenrettung durch Schere und Spreizer beschäftigt und entfernten dazu das Dach des PKW. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und regelten den Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbei.
Nach etwa 40 Minuten rückten wir wieder ein.

Thema: Einsätze in 2010 | Kommentare (0) | Autor:

09.09.2010 – Kleinfeuer

Dienstag, 14. September 2010 15:23

Datum: 09.09.2010

Uhrzeit: 13:00

Alarmierung: Telefon

Ort: Landscheide, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26)

Es brannte eine kleine Fläche im Moor, welche mit der Kübelspritze abgelöscht wurde.

Thema: Einsätze in 2010 | Kommentare (0) | Autor:

08.07.2010 – Brandwache nach Großfeuer

Freitag, 9. Juli 2010 15:25

Datum: 08.07.2010

Uhrzeit: 23:00

Alarmierung: Telefon

Ort: Hosaeusweg, Buxtehude

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/76), FF Ovelgönne (41/28)

An diesem Donnerstagabend wurden einige Atemschutzgeräteträger unserer Feuerwehr um 23 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Ovelgönne nach Buxtehude gerufen.

Nach einem Großfeuer im Hosaeusweg am Abend musste der Brandschutz in der Nacht sichergestellt werden, da nicht auszuschließen war, dass sich das Feuer noch einmal entzünden würde. Nachdem die Züge I und II der Stadt Buxtehude, sowie die Ortsfeuerwehr Dammhausen und alle weiteren Einsatzkräfte die Einsatzstelle an uns übergeben hatten, übernahmen wir unsere Aufgabe.

Glücklicherweise kam es in der Nacht zu keinem weiteren Feuer im Gebäude, sodass wir später dann wieder in die Gerätehäuser einrücken konnten.

Artikel zum Feuer

Thema: Einsätze in 2010 | Kommentare (0) | Autor:

23.05.2010 – PKW-Brand

Sonntag, 23. Mai 2010 20:30

Datum: 23.05.2010

Uhrzeit: Ca. 17:00

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: B73/Inne Beek, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26, 41/76), Zug 1 (41/11, 41/61)

Der Zug 1 und wir wurden an diesem Nachmittag zu einem PKW-Brand in Immenbeck gerufen. Vor Ort drangen bereits die ersten Flammen aus Motorraum, Radkästen und dem Armaturenbrett im Innenraum. Durch einen frühen Einsatz von Feuerlöschern konnte vermutlich ein Vollbrand verhindert werden. Mit einem Schnellangriff löschten wir anfangs mit Wasser, später mit Schaummittel den Vorderwagen, sowie den Innenraum. Nach zirka einer dreiviertel Stunde war das Feuer aus, die Straße wurde gereinigt und der PKW abgeholt. Wir rückten daraufhin wieder in das Gerätehaus ein.


Thema: Einsätze in 2010 | Kommentare (0) | Autor: