Beitrags-Archiv für die Kategory 'Einsätze in 2017'

25.12.2017 – Brennt Geräteschuppen

Datum: 29.10.2017

Uhrzeit: 18:52

Ort: Heidestieg, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Immenbeck, Feuerwehr Ovelgönne, Zug 1

Glück im Unglück hatten am frühen Abend des ersten Weihnachtstages die Anwohner eines Zweifamilienhauses im Heidestieg. Nahe an der Gebäudefassade brannte ein etwa sechs Quadratmeter großer Geräteschuppen mit Mülltonnen und einer angrenzenden Hecke in voller Ausdehnung. Ein aufmerksamer Passant hatte das Feuer zuerst entdeckt und die noch ahnungslosen Bewohner informiert.

Beim Eintreffen der alarmierten Kräfte der Ortswehren Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf und Buxtehude (Zug I) hatten Anwohner bereits mit ersten eigenständigen Löschversuchen begonnen.
Die Einsatzkräfte löschten die Flammen mit einem C-Rohr und schützten das stark gefährdete Wohnhaus vor dem Feuer. Durch die z.T. sehr hohen Flammen war der angrenzende Dachüberstand des Hauses in Gefahr. Die Kontrolle der betroffenen Dachfläche mit der Wärmebildkamera ergab eine starke Erwärmung bis in fünf Meter Höhe des Daches. Der Bereich wurde daraufhin heruntergekühlt und die mit Pfannen gedeckte Dachhaut geöffnet. Glücklicherweise war es in dem Bereich noch nicht zu einem Übergreifen der Flammen gekommen, so dass das Haus von dem Feuer weitestgehend verschont blieb.
Nach etwa einer Stunde konnte alle eingesetzten Kräfte und Fahrzeuge die Einsatzstelle wieder verlassen.

Text: Feuerwehr Buxtehude

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

29.10.2017 – Baum auf Straße

Datum: 29.10.2017

Uhrzeit: 07:11

Ort: Ketzendorf

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Immenbeck, Feuerwehr Ovelgönne, Drehleiter Zug 1

Die alte Einsatzstelle war gerade abgearbeitet und die Kräfte wieder zuhause angekommen, da ging es erneut zu einem umgestürzten Baum nach Ovelgönne. Gemeinsam wurde auch dieser Einsatz abgearbeitet. Im weiteren Verlauf dieses Einsatzes folgte die Meldung über einen weiteren Baum, welcher abzustürzen droht. Hier kam die Drehleiter der Feuerwehr Buxtehude zum Einsatz, sodass nach insgesamt 2 Stunden auch diese beiden Einsatzstellen verlassen werden konnten.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

29.10.2017 – Baum auf Straße

Datum: 29.10.2017

Uhrzeit: 06:09

Ort: B3 neu, Ovelgönne

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Immenbeck, Feuerwehr Ovelgönne

Im Verlauf des Sturmtiefs „Herwart“ kam es auch für uns und die Feuerwehr Ovelgönne zu sturmbedingten Einsätzen. Der erste Einsatz entstand am frühen Morgen im Kreuzungsbereich B3 neu / B73. Dies Einsatzstelle wurde von den Kräften aus Ovelgönne eigenständig abgearbeitet, sodass wir recht schnell wieder einrücken konnten.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

09.10.2017 – Verkehrsunfall und Feuer im Gebäude

Datum: 09.10.2017

Uhrzeit: 19:22

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: Alter Postweg, Buxtehude

Eingesetzte Kräfte: Zug 1, Zug 2, Zug 3

An diesem Abend erfolgte ein Alarm für die Züge 1, 2 und 3 in den Alten Postweg. Dort sollte sich ein Verkehrsunfall ereignet haben, bei welchem 2 Personen eingeklemmt wurden. Unglücklicherweise entwickelte sich dabei ein Feuer, woraufhin Personen im direkt angrenzenden Gebäude vom Rauch eingeschlossen wurden. Neben der technischen Rettung, wurde vor Ort die Brandbekämpfung im Gebäude durch die anwesenden Kräfte durchgeführt und somit alle Aufgaben abgearbeitet.
Bei dem Einsatz handelte es sich um eine Alarmübung der 3 Züge, welche von 2 Kameraden unserer Wehr ausgearbeitet wurde. Vielen Dank an dieser Stelle!

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

07.10.2017 – Baum droht zu fallen

Datum: 07.10.2017

Uhrzeit: 15:11

Alarmierung: Funkmeldeempfänger

Ort: B73, Ovelgönne

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6), FF Ovelgönne (10-46-8), FF Buxtehude (10-30-1)

Auch 2 Tage nach dem Sturm erfolgte ein erneuter Alarm aufgrund eines Sturmschadens. Gemeinsam mit der Drehleiter vom Zug 1 und der Ortswehr Ovelgönne ging es auf die Bundesstraße. Da die Einsatzstelle mit den vorhandenen Kräften der Ortswehr Ovelgönne und der Drehleiter abgearbeitet werden konnte, brauchten wir nicht tätig werden und rückten wieder in das Gerätehaus ein.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

06.10.2017 – Droht Baum zu fallen

Datum: 06.10.2017

Uhrzeit: 12:31

Alarmierung: Funkmeldeempfänger

Ort: Tunnelweg, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6), FF Ovelgönne (10-46-8)

Einen Tag nach dem Sturm ging es für uns erneut in den Tunnelweg. Dort sollte ein Baum in Richtung Tunnel zu fallen drohen. Da bereits am Vortag dort von einer größeren Zahl umzustürzender Bäume auszugehen war und damit die Gefahr für uns zu groß gewesen wäre, wurde die Straße kurzerhand komplett für den Verkehr gesperrt. Diese Absperrung fehlte nun und sorgte für einen erneuten Einsatz. Unverrichteter Dinge rückten wir wieder in das Gerätehaus ein.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

05.10.2017 – Baum auf Straße

Datum: 05.10.2017

Uhrzeit: 14:09

Alarmierung: Funkmeldeempfänger

Ort: Zum Meckelmoor, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6)

Keine 4 Wochen nach dem letzten Sturmtief, forderte an diesem Tag das Sturmtief „Xavier“ alle Buxtehuder Feuerwehren. Um 13:30 besetzte die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung die Einsatzleitzentrale im Gerätehaus des Zuges 1 und nahm die Einsatzbereitschaft auf. Kurze Zeit später folgten die Einsätze dann im Minutentakt und verteilten sich über ganz Buxtehude.
Für uns gab es an diesem Tag Einsätze in der Straße „zum Meckelmoor“, im „Tunnelweg“, im „Eilendorfer Moorweg“, sowie in der „Bertramstraße“.
Bis um halb 10 arbeiteten alle Kräfte – unterstützt von der Drehleiter aus Harsefeld – ca. 70 Einsatzstellen ab, wobei die Drehleiter noch überörtlich in der Gemeinde Jork im Einsatz war.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

03.10.2017 – Ölspur

Datum: 03.10.2017

Uhrzeit: 14:11

Alarmierung: Funkmeldeempfänger

Ort: B73

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6), FF Ovelgönne (10-46-8, 10-17-8)

Zu einer Ölspur mussten wir gemeinsam mit der Ortswehr Ovelgönne auf die Bundesstraße ausrücken. Im Bereich von Neu Wulmstorf in Fahrtrichtung Buxtehude befand sich ein öliger Film auf der Straße, welcher durch den zu dem Zeitpunkt starken Regen großflächig verwaschen wurde. Neben Sicherungsmaßnahmen, streuten wir vereinzelte Verunreinigungen ab und verhinderten, dass die Flüssigkeit in die Kanalisation gelangen konnte. Eine weitere Reinigung wurde durch eine Fachfirma übernommen.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

13.09.2017 – Unwettereinsatz

Datum: 13.09.2017

Uhrzeit: 16:40

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: Altklosterbergstraße, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6), FF Ovelgönne (10-46-8), FF Buxtehude (10-30-1)

Aufgrund des Unwetters kam es auch in unserem Einsatzgebiet zu einem sturmbedingten Einsatz. In der Altklosterbergstraße in Eilendorf drohten Teile eines Baumes auf die Straße zu fallen. Gemeinsam mit der Ortswehr aus Ovelgönne, sowie der Drehleiter der Stadt Buxtehude wurde die Gefahr beseitigt, sodass wir nach etwa 1,5 Stunden wieder in das Gerätehaus einrücken konnten. Nach einer kurzen Bereitschaft um eventuell weitere Einsatzstellen abarbeiten zu können, endete dieser Tag für uns. Im gesamten Stadtgebiet fielen an diesem Tag etwa 25 Einsätze an. Darunter auch eine große Ölspur durch das Stadtgebiet, sowie ein zusammengebrochenes Carport in Altkloster. Die letzten Einheiten beendeten die Einsätze gegen 22:30 und waren seit dem Mittag unterwegs.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

26.08.2017 – Ölspur

Datum: 26.08.2017

Uhrzeit: 11:49

Alarmierung: Funkmeldeempfänger

Ort: Hohe Berge, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6), FF Ovelgönne (10-46-8)

Zu einer gemeldeten Ölspur wurden wir am Samstagmittag gemeinsam mit der Ortswehr Ovelgönne nach Eilendorf gerufen. Dort hatte im Kreuzungsbereich Hohe Berge / Altklosterbergstraße ein Fahrzeug eine ca. 10m² große Ölspur hinterlassen. Da eine weitere Verteilung im Ort nicht ausgeschlossen werden konnte, kontrollierten wir mit dem Bus die vermutete Strecke und wurden in der Straße „Hohe Berge“ erneut fündig. Alle Verunreinigungen wurden mittels Ölbindemittel abgestreut und somit entfernt. Nach einer halben Stunde rückten wir wieder in die Gerätehäuser ein, ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden.

Direkt im Anschluss an diesen Einsatz, fuhren 2 unserer Kameraden, welche in der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung aktiv sind zu einem Dachstuhlbrand nach Neukloster. Dieser Einsatz endete nach etwa einer weiteren Stunde, sodass es ziemlich zeitnah im Anschluss zur Stadtvergleichsübung aller Buxtehuder Ortswehren nach Dammhausen ging.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

10.08.2017 – Verkehrsunfall

Datum: 10.08.2017

Uhrzeit: 21:45

Alarmierung: Funkmeldeempfänger

Ort: B73, Ovelgönne

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6), FF Ovelgönne (10-46-8)

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden wir, gemeinsam mit der Ortswehr aus Ovelgönne auf die Bundesstraße 73 gerufen. Ein PKW hatte aus bislang ungeklärter Ursache eine Verkehrsinsel überfahren, mehrere Verkehrsschilder, sowie eine Straßenbeleuchtung zerstört und ist einige Meter weiter in einem Graben zum Stehen gekommen. Durch den Aufprall wurden Motor und Getriebe des Fahrzeugs stark beschädigt, sodass große Teile der Fahrbahn mit Öl und weiteren Betriebsstoffen verunreinigt wurden. Für uns galt es, die Einsatzstelle gegen den Verkehr abzusichern, diesen wechselseitig daran vorbeizuführen, die Unfallstelle auszuleuchten und die Betriebsstoffe zu binden. Außerdem halfen wir bei der Bergung des Unfallfahrzeugs und klemmten vorsorglich die Batterie ab.
Nachdem die Fahrbahn letztendlich durch eine Kehrmaschine gereinigt wurde und Techniker der Stadtwerke die Straßenleuchte freigeschaltet hatten, rückten die letzten Kräfte nach etwa 5 Stunden wieder in die Gerätehäuser ein.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

02.08.2017 – Ölspur

Datum: 02.08.2017

Uhrzeit: 16:14

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene, SMS

Ort: B73, Ovelgönne

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne

Eine größere Menge Öl hatte sich auf der Fahrbahn der Bundesstraße 73 verteilt, sodass diese von uns und der Feuerwehr Ovelgönne abgestreut werden musste. Nach etwa eineinhalb Stunden endete dieser Einsatz und wir rückten wieder in das Gerätehaus ein.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

25.07.2017 – Verkehrsunfall

Datum: 25.07.2017

Uhrzeit: 13:57

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene, SMS

Ort: B73/Harburger Straße, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne

Wieder einmal ging es am heutigen frühen Nachmittag in den Kreuzungsbereich B73/Harburger Straße. Nach einem Verkehrsunfall galt es ausgelaufene Kraftstoffe abzustreuen und aufzunehmen, die Unfallstelle zu sichern und bei der Bergung der Fahrzeuge zu unterstützen.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

04.07.2017 – Verkehrsunfall

Datum: 04.07.2017

Uhrzeit: 17:09

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene, SMS

Ort: Weidegrund, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne, Zug 1

Zu einem Verkehrsunfall mit einer im Fahrzeug befindlichen Person wurden wir, zusammen mit der Ortswehr Ovelgönne und dem Zug 1 in den Weidegrund gerufen. Ursprüngliche Meldungen, die auf einen Brand des PKW deuteten, bestätigten sich noch auf der Anfahrt glücklicherweise nicht.
An der Unfallstelle angekommen stellte sich folgendes Bild dar: Ein PKW war nach links von der Straße abgekommen und nahezu frontal in einen geparkten weiteren PKW gefahren. Dieser PKW wurde durch den Aufprall gegen einen Baum gedrückt.
Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung des Verunfallten, sicherten die Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn. Im weiteren Verlauf unterstützten wir bei der Landung eines durch den Rettungsdienst angeforderten Rettungshubschraubers und verblieben bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge an der Einsatzstelle. Nach etwa 1,5 Stunden rückten wir wieder in das Gerätehaus ein.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

22.06.2017 – Unwettereinsatz

Datum: 22.06.2017

Uhrzeit: 19:31

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene, SMS

Ort: Bahnstrecke Buxtehude – Neu Wulmstorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne

Um 19:31 ging es dann erneut an die Bahnstrecke. Dort sollte wieder ein Baum in einer Oberleitung hängen. Dieser Einsatz entpuppte sich -zumindest an der gemeldeten Einsatzstelle- allerdings als Fehlmeldung. Nach Kontrolle einer weiteren Einsatzstelle, bei welcher wir nicht mehr tätig werden mussten, endete dieser doch recht einsatzreiche Tag mit der Aufarbeitung der verwendeten Gerätschaften. Insgesamt wurden von uns 8 Einsatzstellen beseitigt, bzw. abgesperrt.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

22.06.2017 – Unwettereinsätze

Datum: 22.06.2017

Uhrzeit: 11:58-18:30

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene, SMS

Ort: Diverse Einsatzstellen

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne, Zug 1

Aufgrund des starken Unwetters mit teils heftigen Sturmböen, kam es auch in unserem Einsatzgebiet zu diversen unwetterbedingten Einsätzen. Begonnen hat diese „Einsatzserie“ mit einem umgestürzten Baum an der B73. Im Verlauf des Nachmittags kamen mehr und mehr Meldungen über z.T. umgestürzte oder gefährdete Bäume und Äste hinzu. So ging es für uns in den Nedderster Moorweg, zum Meckelmoor, nach Eilendorf und auch in das Immenbecker Moor. Nach einer kurzen Verschnaufpause, ging es um 15:39 dann weiter. „Umgestürzter Baum in Oberleitung“ lautete die Alarmmeldung. Gemeinsam mit den Kräften der Ortswehr Ovelgönne, sowie dem Zug 1 wurde der doch recht massive Baum zersägt und so die Bahnstrecke nach und nach freigelegt. Da dieser Baum ebenfalls einen Mast der Oberleitung beschädigt hat, musste dieser mit einem Trennschleifer von dessen Fundament getrennt werden. Nach ca. 3 Stunden endete dieser kräftezehrende Einsatz. Vorerst…

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

26.05.-28.05.2017 – Schützenfest

Datum: 26.05.-28.05.2017

Uhrzeit: –

Alarmierung: Keine

Ort: Immenbeck und Ovelgönne

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne

Im Rahmen des Schützenfestes des Schützenvereins Ovelgönne unterstützen wir bei diversen Festumzügen und sorgten somit für ein sicheres Erreichen der Ziele.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

11.05.2017 – Verkehrsunfall

Datum: 11.05.2017

Uhrzeit: 19:35

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, SMS

Ort: B73, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne

In den Abendstunden des 11.05.2017 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 73 alarmiert. Nach einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW galt es, die Unfallstelle zu sichern, den Verkehr mit Hilfe der Polizei an der Unfallstelle vorbei zu leiten, sowie bei der späteren Bergung zu unterstützen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand ernsthaft verletzt, sodass wir nach etwa 1,5 Stunden wieder einrücken konnten.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

28.04.2017 – Brennt Garage

Datum: 28.04.2017

Uhrzeit: 09:17

Alarmierung: Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Ort: Alter Postweg, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne, Zug 1, Zug 2

Zum dritten Einsatz in dieser Woche, wurden wir zu einem Garagenbrand in den Alten Postweg gerufen. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine schwarze Rauchsäule zu erkennen. Vor Ort bestätigte sich die Lage, der Dachstuhl der als Werkstatt genutzten Garage stand bereits in Vollbrand. Umgehend wurde mit einem Aufbau eines Löschangriffs, sowie einer Abschirmung des Wohnhauses und des ehemaligen Technologiezentrums begonnen. Im weiteren Verlauf und aufgrund immer wieder explodierender Gasflaschen im Inneren des Gebäudes, erfolgte die Nachalarmierung des 2. Zuges um im Bedarfsfall ausreichend Einsatzkräfte vor Ort zu haben. Die Löscharbeiten zeigten durch einen massiven Einsatz mehrerer Rohre langsam Wirkung, die Arbeit war damit aber noch nicht getan. Erst nachdem in mühevoller Handarbeit Dachpfannen von der Zwischendecke des Gebäudes geräumt wurden, konnten auch die letzten Brandnester abgelöscht werden. Das Flachdach des Technologiezentrums wurde per Steckleiter kontrolliert. Bis auf geplatzte Scheiben war kein Schaden erkennbar und auch der dazu alarmierte Rettungsdienst brauchte, bis auf eine kleine Behandlung keine weiteren Maßnahmen ergreifen.
Nach 3,5 Stunden endete auch dieser Einsatz und die Gerätschaften wurden wieder in einen einsatzbereiten Zustand gebracht.

Bericht und Bilder der Feuerwehr Buxtehude

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

26.04.2017 – Brennt Traktor

Datum: 26.04.2017

Uhrzeit: 16:53

Alarmierung: Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Ort: Inne Beek, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne, Zug 1

Keine 4 Stunden nach dem ersten Einsatz am heutigen Tag, schrillten erneut die Sirenen und Funkmeldeempfänger für Immenbeck, Ovelgönne und den Zug 1. Diesmal ging es in die Straße „Inne Beek“. Dort sollte ein Traktor anfangen zu brennen, welcher sich vor einer Scheune befand.
Glücklicherweise qualmte es beim Eintreffen der ausgerückten Kräfte lediglich aus der Motorhaube, sodass hier keine weiteren Löschmaßnahmen eingeleitet werden mussten. Wir streuten ausgelaufene Kraftstoffe ab und übergaben die Einsatzstelle dann den Eigentümern und rückten wieder ein.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

26.04.2017 – Zimmerbrand

Datum: 26.04.2017

Uhrzeit: 13:04

Alarmierung: Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Ort: Alter Postweg, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne, Zug 1

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand wurden wir gemeinsam mit der Ortswehr Ovelgönne und dem Zug 1 in den Alten Postweg gerufen. Das Feuer wurde durch die eingesetzten Kräfte rasch gelöscht, sodass kein größerer Schaden entstanden ist.
Nachdem die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gestellt wurden, rückten wir wieder in die Gerätehäuser ein.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

02.04.2017 – Verkehrsunfall

Datum: 02.04.2017

Uhrzeit: 17:36

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, SMS

Ort: Hamburger Chaussee, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6), FF Ovelgönne (10-45-8, 10-17-8)

Zu einer technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall wurden wir gemeinsam mit der Ortswehr Ovelgönne in den Kreuzungsbereich B73/Harburger Straße gerufen. 2 PKW waren nahezu frontal ineinander gefahren. Wir streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab, räumten Trümmerteile von der Fahrbahn und halfen bei der Bergung der beiden Fahrzeuge. Der Verkehr wurde zunächst angehalten, später aber an der Unfallstelle vorbei geleitet. Nachdem die Unfallfahrzeuge abtransportiert und die Straße gereinigt wurde, rückten wir wieder ein.

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor:

07.03.2017 – Notfall Türöffnung

Datum: 07.03.2017

Uhrzeit: 09:53

Alarmierung: Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Ort: Soltauer Chaussee, Ovelgönne

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6), FF Ovelgönne (10-45-8)

Thema: Einsätze in 2017 | Kommentare (0) | Autor: