Beitrags-Archiv für die Kategory 'Einsätze in 2008'

28.12.2008 – Wohnwagenbrand

Datum: 28.12.2008

Uhrzeit: 14:51

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: Nedderster Moorweg, Buxtehude

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26, 41/76), Zug 1

Im Immenbecker Moor geriet ein Wohnwagen in Brand. Bereits beim Eintreffen brannte dieser in voller Ausdehnung. Wir löschten den Brand mit dem Schnellangriff vom HLF der Feuerwehr Buxtehude, öffneten den Zwischenboden und benetzten die Trümmer mit Schaummittel. Nach 1,5 Stunden rückten wir wieder ein.

Thema: Einsätze in 2008 | Kommentare (0) | Autor:

27.12.2008 – Verkehrsunfall

Datum: 27.12.2008

Uhrzeit: 15:04

Alarmierung: Telefon

Ort: Waldweg, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/76)

Nach einem Verkehrsunfall traten Betriebsstoffe aus, welche von uns abgestreut wurden. Zudem entfernten wir Trümmerteile von der Unfallstelle.

Thema: Einsätze in 2008 | Kommentare (0) | Autor:

12.08.2008 – Baum auf Haus

Datum: 12.08.2008

Uhrzeit: Ca. 19:40

Alarmierung: Telefon

Ort: Ardestorfer Weg, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/76)

Ein dritter Einsatz wurde von unserem MTF an diesem Abend abgearbeitet. Ein Baum war abgeknickt und auf ein Wohnhaus gefallen. Bis auf kleinere Sägearbeiten mit der Elektro-Kettensäge, konnten wir hier nicht weiter tätig werden und sperrten lediglich noch den Gefahrenbereich ab.

Thema: Einsätze in 2008 | Kommentare (0) | Autor:

12.08.2008 – Baum auf Straße

Datum: 12.08.2008

Uhrzeit: 19:25

Alarmierung: Melder

Ort: Hohe Berge, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26), Zug 1

Durch den Regen der vergangenen Tage, wurde dieser Baum samt Wurzelteller aus dem aufgeweichten Boden gerissen und ragte in den Verkehrsraum. Der Zug 1 unterstützte uns mit Drehleiter und Rüstwagen bei der Beseitigung.

Thema: Einsätze in 2008 | Kommentare (0) | Autor:

12.08.2008 – Baum auf Straße

Datum: 12.08.2008

Uhrzeit: 18:54

Alarmierung: Keine

Ort: Meckelmoor, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26, 41/76)

Auf dem Weg zum eigentlichen Einsatz, wurde uns der Weg durch einen weiteren umgefallenen Baum (Apfelbaum) versperrt. Wir beseitigten diesen mit einer Kettensäge.

Thema: Einsätze in 2008 | Kommentare (0) | Autor:

07.08.2008 – Baum auf Straße

Datum: 07.08.2008

Uhrzeit: 19:23

Alarmierung: Funkmeldeempfänger

Ort: Immenbeck/Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26)

Thema: Einsätze in 2008 | Kommentare (0) | Autor:

22.05.2008 – Verkehrsunfall

Datum: 22.05.2008

Uhrzeit: Ca. 17:15

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: B73, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26, 41/76)

Nach einem Auffahrunfall traten Betriebsstoffe aus, welche von uns abgestreut wurden. Zudem wurde die Unfallstelle von Trümmern gereinigt.

Thema: Einsätze in 2008 | Kommentare (0) | Autor:

04.02.2008 – Waldbrand

Datum: 04.02.2008

Uhrzeit: Ca. 16:30

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: Zwischen Immenbeck, Daensen und Moisburg

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26), FF Daensen, Zug 1, FF Moisburg

Ein gemeldeter Waldbrand stellte sich als Fehlalarm heraus.

Thema: Einsätze in 2008 | Kommentare (0) | Autor:

02.02.2008 – Dachstuhlbrand Altenheim

Datum: 02.02.2008

Uhrzeit: 18:18

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: Este-Wohnpark, Buxtehude

Eingesetzte Kräfte: Zug 1, Zug 2, FF Immenbeck (41/26, 41/76), FF Ovelgönne, Zug 4, AB-Atemschutz LK Stade, FF Neu-Wulmstorf

Zu einem Dachstuhlbrand in einem Altenheim, kam es am 02.02.2008 in Buxtehude. Bewohner wurden evakuiert und das Feuer über zwei Drehleitern bekämpft. Wir stellten mit der FF Ovelgönne zusammen den Brandschutz in der Stadt sicher und sperrten Kreuzungen um die Einsatzstelle herum. Nach 4 Stunden verließen wir die Einsatzstelle.

Thema: Einsätze in 2008 | Kommentare (0) | Autor: