18.11.2007 – Brennt Reetdachhaus

Datum: 18.11.2007

Uhrzeit: 0:10

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: B73, Neukloster

Eingesetzte Kräfte: Zug1, Zug 2, Zug 3, Zug 4, Umweltgruppe Neukloster, AB-Atemschutz LK Stade

In dieser Nacht galt es ein Reetdachhausbrand in Neukloster zu bekämpfen. Die Züge 1, 2 und 4 waren bereits vor Ort, als wir mit dem Zug 3 alarmiert wurden. Unsere Atemschutzgeräteträger gingen zur Brandbekämpfung zum Gebäude vor, währenddessen die anderen Kameraden eine Wasserversorgung aufbauten um nahegelegene Reetdachhäuser vor den Funken zu schützen. Nach 4 Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ein.

Tags »

Autor:
Datum:
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2007

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.

Keine weiteren Kommentare möglich.