28.10.2013 – Diverse Unwettereinsätze

Uhrzeit: Ab 13:20

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene, SMS

Ort: Immenbeck, Ovelgönne, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6), FF Ovelgönne (10-45-8, 10-17-8)

Aufgrund des Unwetters mit schweren Sturmböen, mussten wir im Laufe des Nachmittages zu mehreren Einsätzen ausrücken. Es galt umgestürzte Bäume zu beseitigen, sowie Straßen zu sperren, an welchen Bäume drohten einzustürzen. Im Verlauf des Tages waren so, alle Ortswehren der Stadt Buxtehude im Einsatz. Es erfolgten mehrere Kontrollfahrten durch die Orte, um bisher nicht gemeldete Einsatzstellen abzuarbeiten. Im Gerätehaus des 1. Zuges ging die örtliche Einsatzleitung in Bereitstellung, um die auflaufenden Einsätze zu koordinieren. Nach insgesamt etwa 6 Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten die Heimreise antreten.

Einsatzbericht Feuerwehr Buxtehude

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2013