09.07.2014 – Unwettereinsätze

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene, SMS

Ort: Stadtgebiet Buxtehude

Eingesetzte Kräfte: Diverse Wehren und Fahrzeuge

Das angekündigte Unwetter ging auch an Buxtehude nicht spurlos vorüber und bescherte uns einige unwetterbedingte Einsätze. Straßen wurden überflutet, diverse Keller liefen voller Wasser und auch Regenrückhaltebecken drohten überzulaufen. An unserer ersten Einsatzstelle angekommen (im Waldweg), begannen wir damit, das eingedrungene Wasser mittels Tauchpumpe und Tragkraftspritze, sowie Schaufeln und Besen aus Garage und Keller zu entfernen. Als diese Einsatzstelle abgearbeitet war, ging es in die Harburger Straße. Auch hier standen Garage und Keller ca. 30cm unter Wasser.
Insgesamt kam es zu 32 Einsätzen im Stadtgebiet, welche durch die örtliche Einsatzleitung in der Einsatzzentrale im Gerätehaus Zug 1 an die entsprechenden Fahrzeuge weitergeleitet wurden.
Nachdem die Fahrzeuge wieder sauber und die Geräte wieder einsatzbereit gemacht waren, ging es gegen 22 Uhr für uns nach hause.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2014