31.03.2015 – Technische Hilfeleistung

Uhrzeit: Ca. 17:15

Alarmierung: Funk

Ort: Heuweg, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6), Zug 1 (10-47-1)

…der zweite Einsatzort lag in Eilendorf. Dort waren in der Straße „Heuweg“ gleich mehrere Bäume vom Sturm umgekippt und mussten beseitigt werden.
Da nach einiger Zeit absehbar war, dass diese Einsatzstelle mit den vorhandenen Kräften nicht zu bewältigen war, wurde über die besetzte Einsatzzentrale beim Zug 1 ein weiteres Löschgruppenfahrzeug mit Kettensäge zur Einsatzstelle entsandt.
Die Beseitigung dieser 6 Bäume zog sich über etwa 2 Stunden hin.

31.03.2015 - Technische Hilfeleistung 31.03.2015 - Technische Hilfeleistung

Insgesamt wurden durch die Buxtehuder Feuerwehr 35 Einsatzstellen an diesem Nachmittag abgearbeitet. Die Bandbreite reichte von Kontrollen, über Beseitigung kleinerer und größerer umgestürzter Bäume, bis hin zu herunterfallenden Gegenständen von Dächern und sich lösende Teile an Baugerüsten. Gegen 22:30 normalisierte sich die Lage wieder und die Kräfte befanden sich alle wieder in den Gerätehäusern.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2015