04.07.2017 – Verkehrsunfall

Datum: 04.07.2017

Uhrzeit: 17:09

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene, SMS

Ort: Weidegrund, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne, Zug 1

Zu einem Verkehrsunfall mit einer im Fahrzeug befindlichen Person wurden wir, zusammen mit der Ortswehr Ovelgönne und dem Zug 1 in den Weidegrund gerufen. Ursprüngliche Meldungen, die auf einen Brand des PKW deuteten, bestätigten sich noch auf der Anfahrt glücklicherweise nicht.
An der Unfallstelle angekommen stellte sich folgendes Bild dar: Ein PKW war nach links von der Straße abgekommen und nahezu frontal in einen geparkten weiteren PKW gefahren. Dieser PKW wurde durch den Aufprall gegen einen Baum gedrückt.
Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung des Verunfallten, sicherten die Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn. Im weiteren Verlauf unterstützten wir bei der Landung eines durch den Rettungsdienst angeforderten Rettungshubschraubers und verblieben bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge an der Einsatzstelle. Nach etwa 1,5 Stunden rückten wir wieder in das Gerätehaus ein.

Tags »

Autor:
Datum:
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2017

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.

Keine weiteren Kommentare möglich.