05.10.2017 – Baum auf Straße

Datum: 05.10.2017

Alarmierung: Funkmeldeempfänger

Ort: Zum Meckelmoor, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6)

Keine 4 Wochen nach dem letzten Sturmtief, forderte an diesem Tag das Sturmtief „Xavier“ alle Buxtehuder Feuerwehren. Um 13:30 besetzte die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung die Einsatzleitzentrale im Gerätehaus des Zuges 1 und nahm die Einsatzbereitschaft auf. Kurze Zeit später folgten die Einsätze dann im Minutentakt und verteilten sich über ganz Buxtehude.
Für uns gab es an diesem Tag Einsätze in der Straße „zum Meckelmoor“, im „Tunnelweg“, im „Eilendorfer Moorweg“, sowie in der „Bertramstraße“.
Bis um halb 10 arbeiteten alle Kräfte – unterstützt von der Drehleiter aus Harsefeld – ca. 70 Einsatzstellen ab, wobei die Drehleiter noch überörtlich in der Gemeinde Jork im Einsatz war.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2017