24.05.2020 – Feuer groß / Bereitschaft Gerätehaus

Datum: 24.05.2020

Uhrzeit: 04:00

Ort: Theodor-Heuss-Straße/Gerätehaus Zug 1

Eingesetzte Kräfte: Alle Feuerwehren der Hansestadt Buxtehude

Zu einem Großfeuer kam es in der Nacht zum 24.05.2020 in der Theodor-Heuss-Straße in Buxtehude. Ein PKW und ein Carport gingen dabei in Flammen auf und das Feuer weitete sich auf das daneben stehende Endreihenhaus aus.

Die Einsatzkräfte der Züge 1, 2 und 4 waren mit den Löscharbeiten an, bzw. im Gebäude beschäftigt und der 3. Zug (insgesamt bestehend aus den Ortsfeuerwehren Immenbeck, Ovelgönne, Ottensen und Daensen) ging im Gerätehaus Westmoor in Bereitstellung, um für eventuelle Folgeeinsätze im Stadtgebiet zur Verfügung zu stehen oder an der Einsatzstelle mit zusätzlichem Personal und Material aushelfen zu können.

Gegen 6 Uhr wurde die Bereitschaft aufgelöst und wir rückten wieder in die Gerätehäuser ein. Alle weiteren Kräfte verließen ebenso nach und nach die Einsatzstelle in der Theodor-Heuss-Straße.

Bericht und Bilder Feuerwehr Buxtehude

Tags »

Autor:
Datum:
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2020

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.