Gerätehaus

Das Gerätehaus unserer Feuerwehr befindet sich im südlichen Teil von Immenbeck, in der Straße „Inne Beek“. Zur Verfügung stehen uns die Stellplätze für unsere beiden Fahrzeuge, eine Werkstatt, ein Schulungsraum, sowie Lager- und Sozialräume. Zudem ist in unserem Gerätehaus die Kleiderkammer der Stadt Buxtehude untergebracht.

Grundsteinlegung war im Jahre 1983, bezogen wurde es am 22.06.1985.

Im Jahre 2002 folgte dann ein Anbau, welcher in Eigenregie vorgenommen wurde. Er ermöglicht uns die Unterbringung beider Fahrzeuge, sowie stellt uns den notwendigen Platz für Geräte zur Verfügung.

Feuerwehrgerätehaus seit 1985 mit Anbau (links)

Ein Bild des alten Feuerwehrgerätehauses, ebenfalls in der Straße „Inne Beek“, allerdings am Ortsausgang von Immenbeck befindet sich in der Kategorie „Geschichte„.

Autor:
Datum: Mittwoch, 8. Juni 2011 18:34
Trackback: Trackback-URL Themengebiet:

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.

Keine weiteren Kommentare möglich.