Blütenmarsch 2009/2010

31. Blütenmarsch

Auch in diesem Jahr haben wir wieder am Blütenmarsch in Jork am 02.05.2010 teilgenommen. Es waren über 100 Gruppen aus dem gesamten Bundesgebiet dabei.

Wie auch im Vorjahr waren die Aufgaben sehr umfangreich. Es ging um Allgemeinbildung, feuerwehrtechnische Aufgaben und vieles mehr.

Die Aufgaben wurden von der Feuerwehr, DLRG, sowie vom THW ausgearbeitet.

Für die Verpflegung war über den ganzen Marsch gut gesorgt. Die Stimmung war sehr gut und wir alle haben an diesem Tag viel erlebet. Das Wetter hat glücklicherweise auch mitgespielt.

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr bei der Feuerwehr Jork, welche diese Veranstaltung wieder einmal gut ausgeführt hat und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

30. Blütenmarsch

Am 03.05.2009 nahm eine Gruppe von uns am diesjährigen Blütenmarsch durch das Alte Land teil.

Es handelt sich dabei um eine Art Orientierungsmarsch, bei dem es die Aufgabe ist, unterschiedliche (feuerwehrtechnische und allgemeine) Aufgaben zu erfüllen.

Der Blütenmarsch ist in der Bundesrepublik weit bekannt, sodass dieses Jahr beispielsweise 77 Gruppen daran teilnahmen.

Es hat (wie immer) sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf den 31. Altländer Blütenmarsch 2010. 🙂

Autor:
Datum: Montag, 24. Mai 2010 20:02
Trackback: Trackback-URL Themengebiet:

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.