20.01.2020 – Brennt Mülltonne

Datum: 20.01.2019

Uhrzeit: 23:38

Ort: Zum Meckelmoor, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne, FF Buxtehude Zug 1

Zu einer brennenden Mülltonne wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf und Buxtehude (Zug I) am späten Montagabend in die Straße „Meckelmoor“ alarmiert.
An der Straße stand aus noch nicht geklärter Ursache eine Mülltonne in Flammen. Nur durch das besonnene Eingreifen des Anrufers konnte weiterer Schaden verhindert werden. Er hatte bereits umstehende Tonnen beiseite gezogen und so ein Übergreifen der Flammen verhindert.
Unter Atemschutz löschten die eingesetzten Kräfte das Kleinfeuer ab.
Anschließend konnten die beiden eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken. Der Zug I hatte bereits nach der ersten Lagemeldung die Anweisung „Abspannen“ bekommen und brauchte nicht mehr auszurücken.

Text: Feuerwehr Buxtehude

Tags »

Autor:
Datum:
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2020

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.

Keine weiteren Kommentare möglich.