20.05.2020 – CO2 Austritt

Datum: 20.05.2020

Ort: Lüneburger Schanze, Buxtehude

Eingesetzte Kräfte: FF Buxtehude Zug 1 und Zug 2, Atemschutzgeräteträger aller Ortsfeuerwehren der Hansestadt, Fachzug Messen und Spüren, Führungsdienst Umwelt, FF Stade Zug 1, FF Harsefeld, FF Apensen, FF Horneburg

Zu einem umfangreichen und kräfteintensiven Einsatz wurden wir mit unseren Atemschutzgeräteträgern in das Industriegebiet in die Lüneburger Schanze gerufen.
Bei Wartungsarbeiten, kam es zu einem Zwischenfall, bei dem größere Mengen CO2 innerhalb eines Gebäudes freigesetzt wurden.
Wir unterstützten die seit einer Stunde im Einsatz befindlichen Kräfte mit Atemschutzgeräteträgern, welche zum Messen der CO2-Konzentration im Gebäude eingesetzt wurden.
Die Kräfte beider Züge der Hansestadt Buxtehude, sowie des Rüstwagens der FF Stade sorgten mittels Drucklüftern und Entlüftungsgeräten für eine Belüftung der betroffenen Bereiche.
Am Nachmittag endete dieser Einsatz für uns. Die letzten Kräfte waren noch bis ca. 16 Uhr am Einsatzort, ehe die Einsatzstelle übergeben werden konnte.

Bericht und Bilder Feuerwehr Buxtehude

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2020