21.07.2016 – Person in Baugrube

Datum: 21.07.2016

Uhrzeit: 07:15

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, SMS

Ort: B3, Ketzendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6), FF Ovelgönne (10-45-8), Zug 1

Zu einer Personenrettung wurden am Donnerstagmorgen die Ortswehren Immenbeck, Ovelgönne/Ketzendorf und Buxtehude (Zug I) nach Eilendorf alarmiert. In einer Baugrube in der Altklosterbergstraße war eine Seitenwand eingebrochen und dadurch ein Arbeiter mit den Beinen eingeschlossen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte des Buxtehuder Rüstwagens war der Verletzte bereits befreit, die weiteren Kräfte konnten somit abspannen. Der Rettungsdienst wurde von den anwesenden Feuerwehrkräften bei der nach der Erstbehandlung folgenden Rettung aus der Baugrube unterstützt. Später wurde noch für eine sichere Landung des auf dem Anflug befindlichen Rettungshubschraubers gesorgt.

Text: Feuerwehr Buxtehude

Tags »

Autor:
Datum:
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2016

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.

Keine weiteren Kommentare möglich.