10.08.2017 – Verkehrsunfall

Datum: 10.08.2017

Uhrzeit: 21:45

Alarmierung: Funkmeldeempfänger

Ort: B73, Ovelgönne

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6), FF Ovelgönne (10-46-8)

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden wir, gemeinsam mit der Ortswehr aus Ovelgönne auf die Bundesstraße 73 gerufen. Ein PKW hatte aus bislang ungeklärter Ursache eine Verkehrsinsel überfahren, mehrere Verkehrsschilder, sowie eine Straßenbeleuchtung zerstört und ist einige Meter weiter in einem Graben zum Stehen gekommen. Durch den Aufprall wurden Motor und Getriebe des Fahrzeugs stark beschädigt, sodass große Teile der Fahrbahn mit Öl und weiteren Betriebsstoffen verunreinigt wurden. Für uns galt es, die Einsatzstelle gegen den Verkehr abzusichern, diesen wechselseitig daran vorbeizuführen, die Unfallstelle auszuleuchten und die Betriebsstoffe zu binden. Außerdem halfen wir bei der Bergung des Unfallfahrzeugs und klemmten vorsorglich die Batterie ab.
Nachdem die Fahrbahn letztendlich durch eine Kehrmaschine gereinigt wurde und Techniker der Stadtwerke die Straßenleuchte freigeschaltet hatten, rückten die letzten Kräfte nach etwa 5 Stunden wieder in die Gerätehäuser ein.

Tags »

Autor:
Datum:
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2017

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.

Keine weiteren Kommentare möglich.