01.06.2021 – Personensuche

Datum: 01.06.2021

Ort: Nindorfer Straße, Ottensen

Eingesetzte Kräfte: Alle Feuerwehren der Hansestadt Buxtehude, DLRG Horneburg/Altes Land, Drohne der Feuerwehr Harsefeld, DRK, Polizei

Während eine unserer Dienstgruppen ihren Dienstabend durchführte, wurden wir zu einer Personensuche nach Ottensen alarmiert. Eine erkrankte Person sollte sich in einem Waldstück aufhalten, es bestand jedoch kein Kontakt zu ihr.

Neben uns wurden alle weiteren Feuerwehren der Hansestadt Buxtehude, sowie diverse Zusatzkräfte zur Einsatzstelle geschickt, um die bereits im Einsatz befindliche Ortsfeuerwehr Ottensen zu unterstützen.

Gerade an der Einsatzstelle angekommen, entspannte sich die Lage zum Glück recht schnell. Die Person wurde durch im Wald befindliche Einsatzkräfte aufgefunden und zur weiteren Untersuchung an den Rettungsdienst übergeben.

Daraufhin konnten alle am Einsatz beteiligten Kräfte wieder einrücken.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2021