18.02.2022 – Bäume auf Straße

Datum: 18.02.2022

Ort: K73, Immenbeck Fahrtrichtung Moisburg

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck

Nach dem am Donnerstag das Sturmtief „Ylenia“ uns einige Arbeit bescherte, blieben wir auch vom Orkantief „Zeynep“ nicht verschont.

Die bereits seit dem Nachmittag immer stärker werdenden Böen, führten zu einer Alarmierung um kurz nach 21 Uhr.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Moisburg waren bereits an der K73 im Einsatz und forderten uns im weiteren Verlauf nach. In einem Waldstück drohten mehrere Bäume auf die Fahrbahn zu stürzen, sodass sich die Einheitsführer kurzerhand dazu entschlossen, die Kreisstraße für den Verkehr komplett zu sperren. Ein Arbeiten unter vorherrschenden Bedingungen war für alle in diesem Gebiet nicht mehr gefahrlos möglich.

Unser MTF blieb zur Absicherung der Straße vor Ort, das TSF-W machte sich für eventuelle Folgeeinsätze wieder einsatzbereit. Nachdem die Straßenmeisterei an der Einsatzstelle eintraf, bauten wir gemeinsam eine Sperrung auf und fuhren wieder in Richtung Gerätehaus.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von den Kameraden der Feuerwehr Moisburg zur Verfügung gestellt und zeigen den Zustand der Kreisstraße am Folgetag bei den Aufräumarbeiten.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2022