19.02.2022 – Bäume auf Weg

Datum: 19.02.2022

Uhrzeit: 10:55

Ort: K73 Verbindungsweg Richtung Daensen, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck

Nachdem wir aus Eilendorf eingerückt waren, ging es wieder auf die K73. Auf einem Verbindungsweg in Richtung Daensen waren 3 Fichten umgestürzt und blockierten diesen.

Mit Hilfe zweier Kettensägen wurde auch diese Einsatzstelle abgearbeitet. Ebenfalls wurde noch eine direkt betroffene, tote Birke gefällt und zerkleinert.

Auch wenn die Notwendigkeit solcher Maßnahmen an einem durchfahrtsbeschränkten Wirtschaftsweg in Frage gestellt werden könnte, so stellt dieser gerade für Rettungsmittel in der zu dem Zeitpunkt herrschenden Situation eine wichtige Rolle dar, denn die K73 war für den Durchgangsverkehr weiterhin voll gesperrt.

Tags »

Autor:
Datum:
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2022

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.