17.02.2023 – Schornsteinbrand

Datum: 17.02.2023

Uhrzeit: 07:26

Ort: Im Kamp, Ketzendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne/Ketzendorf

Nach einer Überprüfung durch den Ortsbrandmeister Ovelgönne/Ketzendorf entschied dieser sich, seine Ortsfeuerwehr und uns nachalarmieren zu lassen.

Gemeinsam mit dem Schornsteinfegermeister reinigten wir den Schornstein vom Dach aus unter Atemschutz und kontrollierten fortlaufend die Temperaturen im Inneren des Hauses mit der Wärmebildkamera.

Als der Schornstein soweit frei von Verunreinigungen war, rückten wir nach Freigabe durch den Schornsteinfegermeister nach ca. 2 Stunden wieder in die Gerätehäuser ein. Anschließend erfolgte noch ein Tausch der benutzten Geräte und Kleidungsstücke, sodass eine Kontaminationsverschleppung weitgehend ausgeschlossen werden konnte.

Tags »

Autor:
Datum:
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2023

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.