24.04.2023 – Verkehrsunfall

Datum: 24.04.2023

Ort: K73, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne/Ketzendorf, FF Buxtehude Zug 1, FF Moisburg, FF Hollenstedt

Am heutigen frühen Nachmittag wurden wir mit einer Vielzahl von weiteren Einsatzkräften auf die K73 in Fahrtrichtung Moisburg alarmiert. Nach ersten Meldungen sollte es zu einem Verkehrsunfall mit einer im PKW eingeklemmten oder eingeschlossenen Person gekommen sein. Zudem sollte der PKW begonnen haben zu brennen.

Neben der Ortsfeuerwehr Ovelgönne/Ketzendorf und dem Zug 1 der Feuerwehr Buxtehude, wurden auch die Feuerwehren Moisburg und Hollenstedt aus dem Nachbarlandkreis an die Einsatzstelle geschickt.

Vor Ort entspannte sich die Lage dann aber recht schnell. Die Person befand sich zwar noch im PKW, war aber nicht eingeklemmt oder eingeschlossen und ein Brand hatte sich glücklicherweise auch nicht entwickelt.

Erste Einsatzkräfte konnten damit unverzüglich aus dem Einsatz entlassen werden.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und konnten nachdem der PKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde, wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2023