Beiträge vom Dezember, 2015

28.12.2015 – Wasser im Keller

Datum: 28.12.2015

Uhrzeit: 20:35

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, SMS

Ort: Klosterfeldstraße, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6), FF Ovelgönne (10-45-8)

An diesem Abend wurden wir gemeinsam mit der Ortswehr aus Ovelgönne nach Eilendorf gerufen. Dort stand nach einem Wasserschaden der Keller ca. 30cm unter Wasser. Mit Hilfe einer Tauchpumpe, sowie einigem Handwerkzeug wurde das Wasser nach draußen befördert, sodass die Einsatzstelle nach ca. einer dreiviertel Stunde wieder verlassen werden konnte.

Thema: Einsätze in 2015 | Kommentare (0) | Autor:

12.11.2015 – Feuer im Gebäude, Personen vermisst

Datum: 12.11.2015

Uhrzeit: 17:15

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene, SMS

Ort: Heidestieg, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6), FF Ovelgönne (10-45-8, 10-17-8)

Zu einem Feuer im Keller eines Einfamilienhauses wurden wir an diesem frühen Abend gerufen. Nach einem Grillunfall, hatte das Feuer auf das Gebäude übergegriffen und mehrere Personen wurden in diesem eingeschlossen.
Gemeinsam mit der Ortswehr aus Ovelgönne, begannen wir mit den Lösch- sowie Rettungsarbeiten. Mehrere Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten betraten den Keller und retteten die Personen, bevor sie im Außenbereich medizinisch erstversorgt werden konnten. Das Feuer konnte rasch lokalisiert und bekämpft werden.
Bei dem Einsatz handelte es sich um eine gut ausgearbeitete und von niemandem gewusste Alarmübung, welche die jeweiligen Ortswehren einmal jährlich abarbeiten sollten.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Ausarbeitung!

Thema: Einsätze in 2015 | Kommentare (0) | Autor: