Beiträge vom April, 2020

Datum: 23.04.2020

Ort: An der Landscheide, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne, FF Buxtehude Zug 1

Die Ortsfeuerwehren Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf und der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurden am Donnerstagabend zur Straße „An der Landscheide“ alarmiert. An der Ecke zur Harburger Straße sollte es zu einer unklaren Rauchentwicklung gekommen sein.Die eintreffenden Einsatzkräfte kontrollierten den beschriebenen Bereich, konnten dabei aber keine Feststellung machen. Somit wurde der Einsatz nach kurzer Zeit abgebrochen.

Text: Feuerwehr Buxtehude

Thema: Einsätze in 2020 | Kommentare deaktiviert für 23.04.2020 – Unklare Rauchentwicklung | Autor:

21.03.2020 – Brennt Baum

Datum: 21.03.2020

Ort: Klosterfeldstraße, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne, FF Buxtehude Zug 1

Ein brennender Nadelbaum in der Nähe eines Reetdachhauses sorgte am späten Samstagabend für einen Einsatz der Ortsfeuerwehren Buxtehude (Zug I), Immenbeck und Ovelgönne / Ketzendorf in der Klosterfeldstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der brennende Baum auf einem weitläufigen Privatgrundstücke bereits komplett runtergebrannt. Übrig blieben ein verkohlter Stamm, Glut und kleine Flammen am Boden, welche von den Feuerwehrkräften abgelöscht wurden.Glücklicherweise waren die Flammen nicht auf ein nahegelegenes Reetdachhaus übergeschlagen. Somit konnte der Einsatz für alle beteiligten Kräfte und Einsatzfahrzeuge nach kurzer Zeit beendet werden.

Text: Feuerwehr Buxtehude

Thema: Einsätze in 2020 | Kommentare deaktiviert für 21.03.2020 – Brennt Baum | Autor:

05.03.2020 – Ausgelöster Rauchmelder

Datum: 05.03.2020

Ort: Alter Postweg, Buxtehude

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne, FF Buxtehude Zug 1 und Zug 2, Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung

Bericht und Bilder Feuerwehr Buxtehude

Thema: Einsätze in 2020 | Kommentare deaktiviert für 05.03.2020 – Ausgelöster Rauchmelder | Autor:

24.02.2020 – Droht Baum zu fallen

Datum: 24.02.2020

Ort: Waldweg, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne

In den Waldweg mussten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Immenbeck und Ovelgönne / Ketzendorf am Montagmorgen (24.02.) ausrücken. In einem an die Straße angrenzenden Waldstück war ein großer Baum umgekippt und drohte auf die Fahrbahn zu fallen, da er lediglich noch durch die Kronen eines weiteren Baumes gehalten wurde.
Die eingesetzten Einsatzkräfte beider Wehren sperrten die Straße und fällten den hängenden Baum mittels Kettensäge.
Nach etwa 45 Minuten, nachdem die Straße geräumt und gereinigt war, konnte der Einsatz beendet werden.

Text: Feuerwehr Buxtehude

Thema: Einsätze in 2020 | Kommentare deaktiviert für 24.02.2020 – Droht Baum zu fallen | Autor: