Beiträge vom Juni, 2021

27.06.2021 – Verkehrsunfall

Datum: 25.06.2021

Ort: Hamburger Chaussee, Immenbeck

Im Kreuzungsbereich der Hamburger Chaussee (B73) und der Harburger Straße ereignete sich am Nachmittag ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Gemeinsam mit den alarmierten Kräften aus Ovelgönne/Ketzendorf, sowie dem Zug 1 der Feuerwehr Buxtehude sicherten wir die Unfallstelle, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf, reinigten die Fahrbahn, stellten den Brandschutz sicher und brachten nach der Unfallaufnahme durch die Polizei schnellstmöglich den Verkehr wieder zum Rollen. Die Unfallfahrzeuge wurden an den Fahrbahnrand geschoben, wo sie später durch Abschleppunternehmen abtransportiert wurden.
Nach etwa einer halben Stunde, rückten alle eingesetzten Einsatzkräfte wieder in die Gerätehäuser ein.

Bild: Feuerwehr Buxtehude

Thema: Einsätze in 2021 | Kommentare deaktiviert für 27.06.2021 – Verkehrsunfall | Autor:

01.06.2021 – Personensuche

Datum: 01.06.2021

Ort: Nindorfer Straße, Ottensen

Eingesetzte Kräfte: Alle Feuerwehren der Hansestadt Buxtehude, DLRG Horneburg/Altes Land, Drohne der Feuerwehr Harsefeld, DRK, Polizei

Während eine unserer Dienstgruppen ihren Dienstabend durchführte, wurden wir zu einer Personensuche nach Ottensen alarmiert. Eine erkrankte Person sollte sich in einem Waldstück aufhalten, es bestand jedoch kein Kontakt zu ihr.

Neben uns wurden alle weiteren Feuerwehren der Hansestadt Buxtehude, sowie diverse Zusatzkräfte zur Einsatzstelle geschickt, um die bereits im Einsatz befindliche Ortsfeuerwehr Ottensen zu unterstützen.

Gerade an der Einsatzstelle angekommen, entspannte sich die Lage zum Glück recht schnell. Die Person wurde durch im Wald befindliche Einsatzkräfte aufgefunden und zur weiteren Untersuchung an den Rettungsdienst übergeben.

Daraufhin konnten alle am Einsatz beteiligten Kräfte wieder einrücken.

Thema: Einsätze in 2021 | Kommentare deaktiviert für 01.06.2021 – Personensuche | Autor: