17.04.2016 – Technische Hilfeleistung

Datum: 17.04.2016

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, SMS

Ort: Moisburger Landstraße

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6), FF Daensen (10-41-3), FF Ottensen (10-42-9, 10-17-9)

Zur Unterstützung der Feuerwehr Daensen, wurden wir -gemeinsam mit der Feuerwehr Ottensen- in eine Buxtehuder Kieskuhle in die Moisburger Landstraße gerufen. Dort waren die Daensener Kameraden bereits seit einiger Zeit dabei, einen im Treibsand steckenden Jungen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Mit vollem Körpereinsatz und teilweise unter Zuhilfenahme von Helmen wurde versucht, das Wasser und den immer wieder nachrutschenden Schlamm vom Verunfallten fern zu halten. Letztlich sollte versucht werden, mit unseren Pumpen die großen Mengen Wasser abzupumpen, um somit die Rettung zu beschleunigen. Glücklicherweise gelang es den Kameraden, noch während der Vorbereitung der Pumparbeiten den Verunfallten zu befreien und zum bereitstehenden Rettungswagen zu bringen.
Nachdem am Gerätehaus Fahrzeug und Gerät vom Schlamm befreit waren, endete dieser Einsatz für uns nach ca. 1,5 Stunden.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2016