Beitrags-Archiv für die Kategory 'Einsätze in 2009'

28.12.2009 – Verkehrsunfall

Datum: 28.12.2009

Uhrzeit: 13:06

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: K73, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26, 41/76)

Beim Abbiegevorgang eines Traktors, ist ein hinter ihm fahrender PKW in die Seite gefahren. Aufgrund der niedrig stehenden Sonne, nahm der Fahrer das Blinkzeichen des Traktors nicht war und bemerkte nicht, dass dieser langsamer wurde. Ein Ausweichmanöver schlug fehl, sodass das Vorderrad des Traktors beschädigt wurde, woraufhin Öl auslief, welches wir abstreuten. Zudem reinigten wir die Unfallstelle von Trümmerteilen und halfen bei der Bergung. Der Einsatz endete nach 2 Stunden.

Thema: Einsätze in 2009 | Kommentare (0) | Autor:

19.12.2009 – PKW-Brand

Datum: 19.12.2009

Uhrzeit: 12:45

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: An den Fuhren, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26, 41/76), Zug 1

Zu einem PKW-Brand kam es am heutigen Mittag, als während der Fahrt plötzlich Rauch aus dem Motorraum des Fahrzeugs aufstieg. Die Fahrerin stoppte das Fahrzeug und es wurde mit einem Feuerlöscher ein erster Löschversuch vorgenommen – erfolglos. Als wir am Einsatzort eintrafen, stand der Motorraum in Vollbrand und es wurde unmittelbar mit dem Aufbau einer Löschwasserversorgung begonnen. Zeitgleich rüstete sich ein Trupp mit Atemschutz aus und übernahm die Brandbekämpfung der Buxtehuder Kameraden. Später wurde das Fahrzeug eingeschäumt. Der Einsatz endete nach einer Stunde.

Thema: Einsätze in 2009 | Kommentare (0) | Autor:

14.11.2009 – Verkehrsunfall

Datum: 14.11.2009

Uhrzeit: 20:40

Alarmierung: Telefon

Ort: Harburger Straße/B73, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26, 41/76)

Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es am heutigen Abend in Immenbeck. Ein PKW (vermutlich BMW) ist dabei geradeaus über die Kreuzung gefahren und hat dabei eine Fußgängerampel und einen Laternenmast umgefahren. Die Trümmerteile wurden an der gesamten Einsatzstelle weit verteilt und von uns aufgesucht. Da nicht auszuschließen war, dass der Laternenmast und die Ampel unter Spannung stehen, wurden die Stadtwerke aus Buxtehude zur Einsatzstelle gerufen. Als Entwarnung gegeben wurde, entfernten wir die Masten mittels eines Trennschleifers und räumten restliche Trümmer von der Straße. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Thema: Einsätze in 2009 | Kommentare (0) | Autor:

25.09.2009 – Personensuche

Datum: 25.09.2009

Uhrzeit: Ca. 19:00

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: Bundeswehrwald, Buxtehude

Eingesetzte Kräfte: Zug 1, Zug 2, Zug 3, Zug 4

Eine Person wurde vermisst und aufgrund der einbrechenden Dunkelheit Vollalarm für alle Feuerwehren der Stadt Buxtehude gegeben. Zu einem späteren Zeitpunkt kam die Nachricht, dass der Mann lebend aufgefunden wurde. Der Einsatz endete für uns nach einer Stunde.

Thema: Einsätze in 2009 | Kommentare (0) | Autor:

02.08.2009 – PKW-Brand

Datum: 02.08.2009

Uhrzeit: 9:30

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: Altklosterbergstraße, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26), Zug 1

Ein Auto einer älteren Dame geriet plötzlich, während der Fahrt in Brand. Das Feuer im Motorraum wurde von einem Anwohner mit einem Feuerlöscher gelöscht, sodass wir nicht mehr eingreifen mussten.

Thema: Einsätze in 2009 | Kommentare (0) | Autor:

13.05.2009 – Baum auf Haus

Datum: 13.05.2009

Uhrzeit: 15:05

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: Waldweg, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26, 41/76)

Ein Baum war auf ein Wohnhaus gefallen. Es bestand keine weitere Gefahr, sodass wir die Gefahrenstelle lediglich absperrten und wieder einrücken konnten.

Thema: Einsätze in 2009 | Kommentare (0) | Autor:

08.05.2009 – Baum auf Straße

Datum: 08.05.2009

Uhrzeit: 20:38

Alarmierung: Funkmeldeempfänger

Ort: Harburger Straße, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26)

Lediglich ein größerer Ast war auf einen Radweg gefallen und wurde von uns in das nahegelegene Moor gebracht.

Thema: Einsätze in 2009 | Kommentare (0) | Autor:

27.01.2009 – Verkehrsunfall

Datum: 27.01.2009

Uhrzeit: 17:31

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: Harburger Straße/B73, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (41/26, 41/76)

Ein Verkehrsunfall ereignete sich an diesem Abend an einer Kreuzung in Immenbeck. Wir sicherten die Einsatzstelle, beseitigten Trümmerteile und halfen bei der Bergung des PKW. Eine Stunde später rückten wir wieder ein.

Thema: Einsätze in 2009 | Kommentare (0) | Autor: