Beiträge vom September, 2016

15.09.2016 – Ausgelöster Rauchmelder

Datum: 15.09.2016

Uhrzeit: 16:25

Alarmierung: Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS

Ort: Harburger Straße, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne, Zug 1

Zu einem ausgelösten Rauchmelder wurden wir, gemeinsam mit der Ortswehr Ovelgönne, sowie dem 1. Zug der Feuerwehr Buxtehude in die Harburger Straße gerufen. Nach einer äußerlichen Kontrolle des Hauses wurde ein Zugang ins Gebäude über ein Fenster im Erdgeschoss verschafft. Dort gab ein defekter Rauchmelder Anlass zur Alarmierung. Die Einsatzstelle konnte daraufhin von allen angerückten Kräfte wieder verlassen werden.
Für die Kameraden des 1. Zuges war es nach dem Feuer im Mühlenweg am Abend zuvor bereits der 2. Einsatz durch fehlerhaft ausgelöste Rauchmelder.

Thema: Einsätze in 2016 | Kommentare (0) | Autor: