Beiträge vom Mai, 2018

27.05.2018 – Umzugsbegleitung Schützenverein

Datum: 27.05.2018

Uhrzeit: 9:00

Ort: Inne Beek/B73, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: 10-17-6

Thema: Einsätze in 2018 | Kommentare (0) | Autor:

25.05.2018 – Brandsicherheitswache/Beleuchtung

Datum: 25.05.2018

Uhrzeit: 21:00

Ort: Feuerwehrübungsplatz, Ovelgönne

Eingesetzte Kräfte: 10-41-6, 10-46-8

Wir führten mit der Feuerwehr Ovelgönne zusammen die Brandsicherheitswache beim Zapfenstreich des Schützenvereins durch und leuchteten die Wiese für den Spielmannszug aus.

Thema: Einsätze in 2018 | Kommentare (0) | Autor:

25.05.2018 – Umzugsbegleitung Schützenverein

Datum: 25.05.2018

Uhrzeit: 17:00

Ort: Ovelgönne

Eingesetzte Kräfte: 10-17-6, 10-17-8

Thema: Einsätze in 2018 | Kommentare (0) | Autor:

17.05.2018 – Notfalltüröffnung

Datum: 17.05.2018

Uhrzeit: 15:38

Ort: Heidestieg, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Immenbeck, Feuerwehr Ovelgönne

Zur einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst ging es an diesem Nachmittag in den Heidestieg. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte sich der Rettungsdienst über ein Fenster bereits Zutritt zum Haus verschafft, sodass nach kurzer Zeit alle eingesetzten Fahrzeuge wieder einrücken konnten.

Thema: Einsätze in 2018 | Kommentare (0) | Autor:

14.05.2018 – Brennt Hecke

Datum: 14.05.2018

Uhrzeit: 23:36

Ort: Inne Beek, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Immenbeck, Feuerwehr Ovelgönne, Zug 1

Ein gemeldeter Heckenbrand schickte uns am späten Abend in die Straße „Inne Beek“. Vor Ort war eine Mülltonne in Brand geraten und hatte eine dahinter befindliche Hecke ebenfalls entzündet. Das Feuer war beim Eintreffen bereits nahezu erloschen, sodass mit dem Schnellangriff nur noch letzte Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten. Nach einer halben Stunde verließen wir die Einsatzstelle.

Thema: Einsätze in 2018 | Kommentare (0) | Autor:

03.05.2018 – Verkehrsunfall

Datum: 03.05.2018

Uhrzeit: 12:03

Ort: B73/Carl-Zeiss-Straße, Ovelgönne

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Immenbeck, Feuerwehr Ovelgönne, Zug 1, Unterstützungsgruppe

Link zur Homepage der Feuerwehr Buxtehude

Thema: Einsätze in 2018 | Kommentare (0) | Autor:

01.05.2018 – Baum auf Straße

Datum: 01.05.2018

Uhrzeit: 09:47

Ort: Hogenbarg, Ovelgönne

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Immenbeck, Feuerwehr Ovelgönne

Eine umgestürzte Tanne sorgte am Morgen des 01.05 für einen Einsatz in Ovelgönne. Die Tanne wurde mittels Kettensäge beseitigt und eine ebenfalls beschädigte Straßenlaterne mittels Trennschleifer abgeschnitten. Nach Beseitigung aller möglichen Gefahren und Reinigung der Fahrbahn, rückten alle eingesetzten Kräfte wieder ein.

Thema: Einsätze in 2018 | Kommentare (0) | Autor: