Beiträge vom Februar, 2023

Datum: 17.02.2023

Ort: Im Kamp, Ketzendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne/Ketzendorf

Nach einer Überprüfung durch den Ortsbrandmeister Ovelgönne/Ketzendorf entschied dieser sich, seine Ortsfeuerwehr und uns nachalarmieren zu lassen.

Gemeinsam mit dem Schornsteinfegermeister reinigten wir den Schornstein vom Dach aus unter Atemschutz und kontrollierten fortlaufend die Temperaturen im Inneren des Hauses mit der Wärmebildkamera.

Als der Schornstein soweit frei von Verunreinigungen war, rückten wir nach Freigabe durch den Schornsteinfegermeister nach ca. 2 Stunden wieder in die Gerätehäuser ein. Anschließend erfolgte noch ein Tausch der benutzten Geräte und Kleidungsstücke, sodass eine Kontaminationsverschleppung weitgehend ausgeschlossen werden konnte.

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für 17.02.2023 – Schornsteinbrand | Autor:

13.02.2023 – Überprüfung Ortsbrandmeister

Datum: 13.02.2023

Ort: Zum Meckelmoor, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: Ortsbrandmeister Immenbeck

Telefonisch wurde am Vormittag unser Ortsbrandmeister von einer möglichen Straßenverunreinigung auf der Verbindungsstrecke zwischen Immenbeck und Eilendorf „zum Meckelmoor“ in Kenntnis gesetzt. Vor Ort machte sich dieser ein Bild von der Lage und entschied, dass in diesem Fall nicht von einer Gefährdung ausgegangen werden musste, sodass keine weiteren Maßnahmen eingeleitet wurden.

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für 13.02.2023 – Überprüfung Ortsbrandmeister | Autor:

31.01.2023 – Baum auf Straße

Datum: 31.01.2023

Ort: K73 Richtung Moisburg, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne/Ketzendorf

In Folge anhaltender zum Teil stärkerer Sturmböen wurden wir auf die Kreisstraße zwischen Immenbeck und Moisburg gerufen. Hier sollte ein Baum auf die Straße gefallen sein. Nachdem die Strecke durch unsere Einsatzkräfte kontrolliert war und lediglich eine kleinere Baumspitze händisch beiseite geräumt wurde, rückten wir wieder in die Gerätehäuser sein.

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für 31.01.2023 – Baum auf Straße | Autor: