Beiträge vom April, 2023

24.04.2023 – Verkehrsunfall

Datum: 24.04.2023

Ort: K73, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne/Ketzendorf, FF Buxtehude Zug 1, FF Moisburg, FF Hollenstedt

Am heutigen frühen Nachmittag wurden wir mit einer Vielzahl von weiteren Einsatzkräften auf die K73 in Fahrtrichtung Moisburg alarmiert. Nach ersten Meldungen sollte es zu einem Verkehrsunfall mit einer im PKW eingeklemmten oder eingeschlossenen Person gekommen sein. Zudem sollte der PKW begonnen haben zu brennen.

Neben der Ortsfeuerwehr Ovelgönne/Ketzendorf und dem Zug 1 der Feuerwehr Buxtehude, wurden auch die Feuerwehren Moisburg und Hollenstedt aus dem Nachbarlandkreis an die Einsatzstelle geschickt.

Vor Ort entspannte sich die Lage dann aber recht schnell. Die Person befand sich zwar noch im PKW, war aber nicht eingeklemmt oder eingeschlossen und ein Brand hatte sich glücklicherweise auch nicht entwickelt.

Erste Einsatzkräfte konnten damit unverzüglich aus dem Einsatz entlassen werden.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und konnten nachdem der PKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde, wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für 24.04.2023 – Verkehrsunfall | Autor:

21.04.2023 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 21.04.2023

Ort: Weidegrund, Immenbeck

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet wurden wir am frühen Abend gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde uns durch den Stadtbrandmeister, welcher die Lage vor Ort bereits erkundet hatte mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Wir konnten die Anfahrt abbrechen und rückten wieder in das Gerätehaus ein.

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für 21.04.2023 – Ausgelöste Brandmeldeanlage | Autor:

14.04.2023 – Verkehrsunfall

Datum: 14.04.2023

Ort: Harburger Straße, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne/Ketzendorf

Ein Verkehrsunfall zwischen 2 PKW ereignete sich am Abend auf der Harburger Straße in Immenbeck. 2 verletzte Personen wurden durch die Besatzungen von 2 Rettungswagen versorgt. Wir sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, trennten die Batterie von den Fahrzeugen und halfen bei Aufräumarbeiten. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurden die beiden PKW von der Straße geschoben, sodass die Vollsperrung im weiteren Verlauf nach etwa 30 Minuten wieder aufgehoben werden konnte. Die Ortsfeuerwehr Ovelgönne/Ketzendorf konnte vorzeitig die Einsatzstelle wieder verlassen.

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für 14.04.2023 – Verkehrsunfall | Autor:

12.04.2023 – Humanitäre Hilfe

Datum: 12.04.2023

Ort: Gildenweg, Buxtehude

Eingesetzte Kräfte: Diverse Kräfte der Feuerwehren aus Buxtehude

Im Rahmen der humanitären Hilfe, unterstützten wir beim Aufbau von Betten und Schränken in der Flüchtlingsunterkunft im Gildenweg in Buxtehude.

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für 12.04.2023 – Humanitäre Hilfe | Autor:

01.04.2023 – Humanitäre Hilfe

Datum: 01.04.2023

Ort: Gildenweg, Buxtehude

Eingesetzte Kräfte: Diverse Kräfte der Feuerwehren aus Buxtehude

Thema: Einsätze in 2023 | Kommentare deaktiviert für 01.04.2023 – Humanitäre Hilfe | Autor: