21.09.2012 – Brennt Papiercontainer -> Feuer in Zimmerei

Datum: 21.09.2012

Uhrzeit: 19:30

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: Harburger Straße, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6), Zug 1

Am heutigen Abend wurden wir zu einem brennenden Papiercontainer alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde von unserem Gruppenführer eine starke Rauchentwicklung festgestellt und sofort der 1. Zug der Buxtehuder Feuerwehr nachalarmiert.

Vor Ort ergab sich folgende Lage:

Feuer in Werkstatt und Lagerhalle einer Zimmerei, mehrere Personen wurden im Gebäude vermisst. Aufgrund der fortgeschrittenen Brandentwicklung ist auf der Rückseite des Gebäudes ein Stahlträger auf ein Auto herabgestürzt und hat eine Person eingeklemmt.

Sofort begaben sich mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Personensuche in das verqualmte Gebäude vor. Eine Wasserversorgung wurde aufgebaut, sowie die technische Hilfeleistung am rückseitig abgestellten PKW durch den Rüstwagen und dem Löschgruppenfahrzeug vom Zug 1 durchgeführt.

Insgesamt wurden 6 Personen aus Werkstatt und Halle gerettet und erstversorgt. Nachdem das Feuer gelöscht war, folgten noch Belüftungsmaßnahmen.

Am Ende waren sich alle einig: Eine vollkommen gelungene und sehr gut ausgearbeitete Alarmübung! Vielen Dank an die Beteiligten.

Video

Tags »

Autor:
Datum:
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2012

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.

Keine weiteren Kommentare möglich.