23.07.2014 – Flächenbrand

Datum: 23.07.2014

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene, SMS

Ort: Ketzendorfer Grund, Ketzendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6), FF Ovelgönne (10-45-8), Zug 1 (10-48-1)

Ein weiterer Flächenbrand führte am Mittwochabend zur Alarmierung der Ortswehren Immenbeck, Ovelgönne und Buxtehude (Zug I). Im Bereich der Moto-Cross-Strecke an der ehemaligen Mülldeponie brannte ein ca. 20m² großer Getreidefeldstreifen am Grünstreifen, entzündet durch eine weggeworfene Zigarettenkippe.
Der jugendliche Verursacher und Passanten versuchten noch das Feuer auszutreten, was glücklicherweise auch weitestgehend gelang.
Vom Löschgruppenfahrzeug der Ortswehr Ovelgönne wurde die verbrannte Fläche schließlich noch gewässert. Der Zug I und die Ortswehr Immenbeck wurden an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt. Nach knapp 40 Minuten war der Einsatz beendet.

Text: Feuerwehr Buxtehude

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2014