30.09.2014 – Feuer 2 mit Gefahrstoffaustritt

Datum: 30.09.2014

Uhrzeit: 17:54

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene, SMS

Ort: Alter Postweg, Buxtehude

Eingesetzte Kräfte: Zug 1, Zug 2, Zug 3, Zug 4, Umweltgruppe Süd

Zu einem Feuer mit Gefahrstoffaustritt in einem Chemiebetrieb in Buxtehude wurden an diesem Abend alle 4 Züge der Feuerwehr Buxtehude inklusive der Umweltgruppe Süd des Landkreises Stade alarmiert.

Bei Wartungs- und Reparaturarbeiten war ein Feuer ausgebrochen. Gleichzeitig wurden Behälter mir Gefahrstoffen beschädigt und liefen teilweise aus.

Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin, noch im Gebäude befindliche Personen zu retten, die auslaufenden Gefahrstoffe abzudichten und aufzufangen, das Feuer zu bekämpfen und den Feuerüberschlag auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Ebenso wurden einige hundert Meter Schläuche verlegt um die Wasserversorgung vor Ort sicherzustellen.

Die Aufgaben wurden alle erfüllt und der Einsatz stellte sich vor Ort als große Alarmübung heraus. Vielen Dank an die Ausrichter!

Bericht und Bilder Feuerwehr Buxtehude

Tags »

Autor:
Datum:
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2014

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.

Keine weiteren Kommentare möglich.