09.10.2017 – Verkehrsunfall und Feuer im Gebäude

Datum: 09.10.2017

Uhrzeit: 19:22

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: Alter Postweg, Buxtehude

Eingesetzte Kräfte: Zug 1, Zug 2, Zug 3

An diesem Abend erfolgte ein Alarm für die Züge 1, 2 und 3 in den Alten Postweg. Dort sollte sich ein Verkehrsunfall ereignet haben, bei welchem 2 Personen eingeklemmt wurden. Unglücklicherweise entwickelte sich dabei ein Feuer, woraufhin Personen im direkt angrenzenden Gebäude vom Rauch eingeschlossen wurden. Neben der technischen Rettung, wurde vor Ort die Brandbekämpfung im Gebäude durch die anwesenden Kräfte durchgeführt und somit alle Aufgaben abgearbeitet.
Bei dem Einsatz handelte es sich um eine Alarmübung der 3 Züge, welche von 2 Kameraden unserer Wehr ausgearbeitet wurde. Vielen Dank an dieser Stelle!

Tags »

Autor:
Datum:
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2017

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.

Keine weiteren Kommentare möglich.