28.08.2020 – Überprüfung

Datum: 28.08.2020

Uhrzeit: 11:38

Ort: Hohe Berge, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: Stellvertretender Ortsbrandmeister FF Immenbeck

Eine festsitzende Bremse an einem Abschleppwagen war so heiß geworden, dass sich diese entzündete. Der umsichtige Fahrer bemerkte dieses und löschte das Feuer mit dem bordeigenen Wasserlöscher. Da der Fahrer die Lage vor Ort nicht abschließend beurteilen konnte, meldete er sich in der Leitstelle und bat um fachkundige Kontrolle des Fahrzeugs. Unser stellvertretende Ortsbrandmeister machte sich vor Ort ein Bild des Geschehens und kontrollierte die Bremse und umliegenden Teile mit der Wärmebildkamera. Da keine weitere Gefahr vom Fahrzeug ausging und die auslaufenden Betriebsstoffe vom Fahrer selbst gebunden und aufgenommen wurden, war der Einsatz schnell beendet.

Tags »

Autor:
Datum:
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2020

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.