Beiträge vom Oktober, 2022

26.10.2022 – PKW Brand

Datum: 26.10.2022

Ort: Hamburger Chaussee, Immenbeck

Ein brennender PKW erforderte unseren Einsatz am frühen Abend. Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Ovelgönne/Ketzendorf und dem Zug 1 der Feuerwehr Buxtehude ging es an die Hamburger Chaussee, wo ein Oldtimer im hinteren Bereich in Vollbrand stand.

Mit einem Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mittels Schnellangriffseinrichtung des TSF-W’s recht schnell unter Kontrolle gebracht werden. Parallele Kontrollen mittels Wärmebildkamera bestätigten den Löscherfolg. Um letzte Glutnester ebenfalls zu ersticken, wurde das ausgebrannte Wrack mit Schaum abgedeckt, ehe die Einsatzstelle nach einer Reinigung von Kleidung und Geräten wieder verlassen werden konnte.

Thema: Einsätze in 2022 | Kommentare deaktiviert für 26.10.2022 – PKW Brand | Autor:

17.10.2022 – Tragehilfe

Datum: 17.10.2022

Ort: Heidestieg, Immenbeck

Am Nachmittag kam es zu einem Notfall in einer Wohnung, welcher den Einsatz der Ortsfeuerwehren Immenbeck, Ovelgönne/Ketzendorf, sowie der Drehleiter aus Buxtehude notwendig machte.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde der Patient für den schonenden Transport durch das Fenster vorbereitet. Am Boden angekommen, wurde dieser anschließend in den Rettungswagen verbracht, sodass für uns der Einsatz nach etwa einer dreiviertel Stunde endete.

Thema: Einsätze in 2022 | Kommentare deaktiviert für 17.10.2022 – Tragehilfe | Autor:

15.10.2022 – Verkehrsunfall

Datum: 15.10.2022

Ort: Harburger Straße, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Buxtehude Zug 1

Zu einem Verkehrsunfall auf der Harburger Straße wurde zunächst der Zug 1 der Feuerwehr Buxtehude gerufen. Da dieser entgegen erster Meldungen allerdings in unserem Einsatzgebiet passiert war, wurden wir kurze Zeit später nachalarmiert.

Vor Ort waren 2 PKW miteinander kollidiert, eine Person befand sich beim Eintreffen noch im Fahrzeug. Zunächst galt es die Einsatzstelle abzusichern, ehe der Rettungsdienst bei der Personenrettung unterstützt werden konnte.

Im späteren Verlauf beseitigten wir im Umfeld verteilte Fahrzeugteile, streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und entfernten mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens ein Fahrzeug weitestgehend von Straße und Radweg, sodass wir wieder einrücken konnten. Ein Abschleppunternehmen übernahm kurze Zeit später die Bergung der Fahrzeuge.

Thema: Einsätze in 2022 | Kommentare deaktiviert für 15.10.2022 – Verkehrsunfall | Autor:

13.10.2022 – Umzugsbegleitung

Datum: 13.10.2022

Ort: Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck

Wir führten eine Umzugsbegleitung im Rahmen unseres Laternenumzuges durch.

Thema: Einsätze in 2022 | Kommentare deaktiviert für 13.10.2022 – Umzugsbegleitung | Autor: