15.10.2022 – Verkehrsunfall

Datum: 15.10.2022

Ort: Harburger Straße, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Buxtehude Zug 1

Zu einem Verkehrsunfall auf der Harburger Straße wurde zunächst der Zug 1 der Feuerwehr Buxtehude gerufen. Da dieser entgegen erster Meldungen allerdings in unserem Einsatzgebiet passiert war, wurden wir kurze Zeit später nachalarmiert.

Vor Ort waren 2 PKW miteinander kollidiert, eine Person befand sich beim Eintreffen noch im Fahrzeug. Zunächst galt es die Einsatzstelle abzusichern, ehe der Rettungsdienst bei der Personenrettung unterstützt werden konnte.

Im späteren Verlauf beseitigten wir im Umfeld verteilte Fahrzeugteile, streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und entfernten mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens ein Fahrzeug weitestgehend von Straße und Radweg, sodass wir wieder einrücken konnten. Ein Abschleppunternehmen übernahm kurze Zeit später die Bergung der Fahrzeuge.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2022

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.