Beiträge vom Mai, 2024

03.05.2024 – Brennt Container

Datum: 03.05.2024

Ort: Abfallwirtschaftszentrum Ardestorf

Zu brennendem Abfall in einem 40m³ Container auf dem Gelände des Abfallwirtschaftszentrums Ardestorf wurden wir am Abend, gemeinsam mit den Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Ovelgönne/Ketzendorf und dem Zug 1 der Feuerwehr Buxtehude alarmiert. Vor Ort eingetroffen bestätigte sich die Lage. Nachdem die Zufahrt zum Gelände möglich war und der Inhalt des Containers auf dem Gelände abgeladen wurde, begannen wir gemeinsam mit den Löscharbeiten. Zum Einsatz kamen mehrere Trupps unter Atemschutz unter Einsatz mehrerer Strahlrohre. Der Haufen wurde mit Hilfe eines Radladers auseinander gezogen und unter Einsatz von Netzwasser (oberflächenentspanntes Löschwasser mit geringer Schaummitteldosierung) abgelöscht.

Nach etwa 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Thema: Einsätze in 2024 | Kommentare deaktiviert für 03.05.2024 – Brennt Container | Autor: