15.05.2024 – Droht großer Ast zu fallen

Datum: 15.05.2024

Ort: Birkenhain, Immenbeck

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, Drehleiter FF Buxtehude Zug 1

Zunächst wurde unser Ortsbrandmeister zu einer Überprüfung in die Straße „Birkenhain“ gerufen. In der Verlängerung Richtung Moor drohte ein größerer Ast aus einer Baumkrone zu brechen und auf die Fahrbahn zu stürzen.

Daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Immenbeck, sowie die Drehleiter des Zuges 1 der Stadt Buxtehude zur Einsatzstelle gerufen.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten die Einsatzkräfte des Zuges 1 bei der Beseitigung der Gefahrenstelle. Nachdem der Ast aus dem Baum gesägt wurde, zerkleinerten wir ihn mittels Säbelsäge, räumten die Fahrbahn und reinigten diese.

Ebenso wurden weitere bereits tote Äste eines anderen Baumes ein paar Meter entfernt aus der Krone entfernt, sodass auch hier keine Gefahr mehr bestand.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2024