26.08.2017 – Ölspur

Datum: 26.08.2017

Alarmierung: Funkmeldeempfänger

Ort: Hohe Berge, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6), FF Ovelgönne (10-46-8)

Zu einer gemeldeten Ölspur wurden wir am Samstagmittag gemeinsam mit der Ortswehr Ovelgönne nach Eilendorf gerufen. Dort hatte im Kreuzungsbereich Hohe Berge / Altklosterbergstraße ein Fahrzeug eine ca. 10m² große Ölspur hinterlassen. Da eine weitere Verteilung im Ort nicht ausgeschlossen werden konnte, kontrollierten wir mit dem Bus die vermutete Strecke und wurden in der Straße „Hohe Berge“ erneut fündig. Alle Verunreinigungen wurden mittels Ölbindemittel abgestreut und somit entfernt. Nach einer halben Stunde rückten wir wieder in die Gerätehäuser ein, ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden.

Direkt im Anschluss an diesen Einsatz, fuhren 2 unserer Kameraden, welche in der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung aktiv sind zu einem Dachstuhlbrand nach Neukloster. Dieser Einsatz endete nach etwa einer weiteren Stunde, sodass es ziemlich zeitnah im Anschluss zur Stadtvergleichsübung aller Buxtehuder Ortswehren nach Dammhausen ging.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2017