13.09.2017 – Unwettereinsatz

Datum: 13.09.2017

Alarmierung: Funkmeldeempfänger, Sirene

Ort: Altklosterbergstraße, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck (10-41-6, 10-17-6), FF Ovelgönne (10-46-8), FF Buxtehude (10-30-1)

Aufgrund des Unwetters kam es auch in unserem Einsatzgebiet zu einem sturmbedingten Einsatz. In der Altklosterbergstraße in Eilendorf drohten Teile eines Baumes auf die Straße zu fallen. Gemeinsam mit der Ortswehr aus Ovelgönne, sowie der Drehleiter der Stadt Buxtehude wurde die Gefahr beseitigt, sodass wir nach etwa 1,5 Stunden wieder in das Gerätehaus einrücken konnten. Nach einer kurzen Bereitschaft um eventuell weitere Einsatzstellen abarbeiten zu können, endete dieser Tag für uns. Im gesamten Stadtgebiet fielen an diesem Tag etwa 25 Einsätze an. Darunter auch eine große Ölspur durch das Stadtgebiet, sowie ein zusammengebrochenes Carport in Altkloster. Die letzten Einheiten beendeten die Einsätze gegen 22:30 und waren seit dem Mittag unterwegs.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2017