15.02.2018 – Schornsteinbrand

Datum: 15.02.2018

Ort: Ovelgönner Heuweg, Ovelgönne

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Immenbeck, Feuerwehr Ovelgönne, Zug 1

Ein Schornsteinbrand im Ovelgönner Heuweg war am Donnerstagmorgen der Grund für die Alarmierung der Ortsfeuerwehren Buxtehude (Zug I), Immenbeck und Ovelgönne / Ketzendorf.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drangen Flammen und starker Rauch aus dem betroffenen Schornstein. Da der Aufstieg auf das Dach aufgrund von Eisglätte zu gefährlich war, wurde entschieden den Einsatz aus dem Korb der Drehleiter abzuarbeiten. Mit dem mitgeführten Schornsteinfeger-Werkzeug konnte der Schornstein gereinigt werden, wodurch die Flammen keine Nahrung mehr vorfanden und erloschen.
Anschließend wurde die Einsatzstelle an den eingetroffen Schornsteinfeger und den Hauseigentümer übergeben. Die Feuerwehrkräfte rückten wieder ein.

Text: Feuerwehr Buxtehude

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2018