18.04.2022 – Flächenbrand

Datum: 18.04.2022

Uhrzeit: 17:22

Ort: Klosterfeldstraße, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne/Ketzendorf, FF Buxtehude Zug 1

Am frühen Abend des Ostermontags wurden wir in die Klosterfeldstraße nach Eilendorf gerufen. Dort hatte sich aus uns nicht bekannten Gründen ein Feuer im Unterholz entzündet und konnte sich bereits einige Zeit ausbreiten. Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Ovelgönne/Ketzendorf und wasserführenden Fahrzeugen des 1. Zuges der Feuerwehr Buxtehude, wurden letzte Glutnester gelöscht und der Boden zum Teil mittels Netzwasser (Löschwasser bei welchem die Oberflächenspannung durch geringe Mengen Schaummittel herabgesetzt wird) großzügig gewässert.

Eine letzte Kontrolle wurde mit der Wärmebildkamera durchgeführt, ehe wir nach gut einer Stunde wieder in die Gerätehäuser einrücken konnten.

Tags »

Autor:
Datum:
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2022

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.