20.08.2022 – Verkehrsunfall

Datum: 20.08.2022

Ort: Hamburger Chaussee, Ovelgönne

Auf der Bundesstraße 73 in Ovelgönne kam es am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW hatte aus uns unbekannten Gründen ein Verkehrsschild umgefahren und kam dann direkt neben einem Baum frontal im Graben zum stehen.

In Absprache mit dem Rettungsdienst sicherten wir zunächst gemeinsam mit den Einsatzkräften aus Ovelgönne den PKW gegen ein seitliches Abrutschen und stabilisierten diesen gegen weitere Bewegungen. Danach wurde die verunglückte Person gemeinsam mittels Spineboard aus dem PKW gerettet und zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert. Eine weitere technische Rettung war hier nicht erforderlich.

Nachdem die Batterie abgeklemmt wurde, verließen wir die Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte aus Ovelgönne blieben bis zur Bergung des PKW durch ein Abschleppunternehmen vor Ort und nahmen Sicherungsmaßnahmen der Unfallstelle vor.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2022