14.12.2022 – Verkehrsunfall

Datum: 14.12.2022

Ort: B73 Kreuzungsbereich Harburger Straße, Immenbeck

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinbus wurden wir in den Kreuzungsbereich B73/Harburger Straße gerufen.

An der Einsatzstelle eingetroffen, wurden die verletzten Personen bereits durch Rettungsdienst und Ersthelfer betreut, sodass sich unsere Aufgabe zunächst auf die Absicherung der Einsatzstelle beschränkte.

Im dichten Berufsverkehr musste zur Sicherheit aller Beteiligten die Bundesstraße komplett gesperrt werden. In Absprache mit der Polizei leiteten wir den Verkehr von der Unfallstelle ab.

Neben der Sicherstellung des Brandschutzes, halfen wir bei der Bergung der beiden Unfallfahrzeuge. Nachdem die Einsatzstelle geräumt und bei den vorherrschenden Temperaturen gefrierende Betriebsstoffe abgestreut waren, konnten wir nach ca. 2 Stunden die Einsatzstelle wieder verlassen.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2022