24.12.2023 – Verkehrsunfall

Datum: 24.12.2023

Ort: Soltauer Chaussee, Ketzendorf

Am Heiligabend kam es um 20:48 Uhr zu einer Alarmierung für die Ortsfeuerwehren aus Ovelgönne / Ketzendorf, Immenbeck und den Zug I aus Buxtehude. Ein PKW, der auf der B3 aus Richtung Buxtehude kam, ist am Ortsausgang Ovelgönne gegen einen Baum geprallt. Dabei geriet das Fahrzeug über die Gegenfahrbahn in den Seitenstreifen und drehte sich aus ungeklärter Ursache. Die Beifahrerseite prallte gegen einen Baum. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.Bei dem Unfall sind drei junge Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten zur Erstversorgung vor Ort.Die Feuerwehr musste zwei Insassen mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug retten sowie die Unfallstelle ausleuchten und die Absicherung der Einsatzstelle durchführen. Die Bundesstraße war für den Einsatz komplett gesperrt, es kam aber zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Text und Bilder: Feuerwehr Buxtehude

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2023