05.04.2024 – Verkehrsunfall

Datum: 05.04.2024

Ort: Soltauer Chaussee, Ketzendorf

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und 2 PKW kam es am Morgen in Ketzendorf im Kreuzungsbereich der Soltauer Chaussee. Ein PKW wurde beim Überqueren der Straße von einem LKW erfasst und in den Seitenraum befördert.

Die erste Meldung, dass Personen im Fahrzeug eingeschlossen seien, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Beim Eintreffen war der Rettungsdienst bereits mit der Patientenversorgung beschäftigt.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und leiteten den Verkehr in Absprache mit der Polizei wechselseitig an der Unfallstelle vorbei. Nachdem die Straße gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden waren, rückten wir nach einer dreiviertel Stunde wieder in die Gerätehäuser ein.

Der ebenfalls mitalarmierte Zug 1 der Feuerwehr Buxtehude konnte die Anfahrt abbrechen, bzw. die Einsatzstelle nach kurzer Zeit bereits wieder verlassen.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2024