26.04.2024 – Verkehrsunfall

Datum: 26.04.2024

Ort: Kreuzung Harburger Straße / B73

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne/Ketzendorf

Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, kam es erneut zu einem Unfall auf der Kreuzung B73 / Harburger Straße in Immenbeck. Ein aus Stade kommendes Fahrzeug ist aus ungeklärter Ursache über die Gegenfahrbahn gegen die Ampelanlage geprallt. Aufgrund des starken Aufpralls sind diverse Beleuchtungsteile von der Ampel abgebrochen, selbst im Überhang oberhalb der Straße ist die komplette Beleuchtungsanlage abgerissen. Die Junge Fahrerin (ca. 20 Jahre alt) und der Beifahrer wurden dabei nicht oder nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und Notarzt vor Ort, sowie die Polizei. Die Ortsfeuerwehren aus Immenbeck und Ovelgönne/Ketzendorf waren im Einsatz, wobei die Ovelgönner frühzeitig die Einsatzstelle verlassen konnten. Das verunfallte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abgeholt werden, sowie der obere Teil der Ampel wurde durch die Straßenmeisterei demontiert. Der Einsatz war nach rund 1,5 Std. beendet.

Text: Feuerwehr Buxtehude

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2024