01.07.2024 – Ölspur

Datum: 01.07.2024

Ort: Hohe Berge, Eilendorf

Eingesetzte Kräfte: FF Immenbeck, FF Ovelgönne/Ketzendorf

Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Ovelgönne/Ketzendorf wurden wir in die Straße „Hohe Berge“ nach Eilendorf gerufen. Dort war auf der Straße aus bislang unbekannten Gründen eine ölige Flüssigkeit ausgetreten und hat sich bedingt durch den Regen die Straße bergab verteilt.

An der Einsatzstelle angekommen, wurde zunächst abgeklärt welche Maßnahmen ergriffen werden sollen. Nachdem die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt worden war, begannen wir mit dem Binden des ausgetretenen Stoffes.

Durch den Bauhof wurden zusätzlich Hinweisschilder aufgestellt, sodass wir nach ungefähr 2 Stunden die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.

Ein kleiner Dank unsererseits an dieser Stelle an die zum Großteil verständnisvollen Anwohner, welche ihre Fahrzeuge nicht ganz bis vor die Haustür bewegen konnten.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2024