11.07.2014 – Verkehrsunfall

Datum: 11.07.2024

Ort: Bundesstraße 73, Ovelgönne

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir, gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Ovelgönne/Ketzendorf und dem Zug 1 der Feuerwehr Buxtehude auf die Bundesstraße 73 zwischen Ovelgönne und Neu Wulmstorf gerufen.

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, eine kleine Böschung hinauf gefahren und an einem Baum zum stehen gekommen. Personen waren glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeschlossen und wurden durch die Besatzungen zweier Rettungswagen und einem Notarzt versorgt. Da der PKW inmitten mehrerer kleinerer Tannen zum stehen kam, wurden diese für eine einfachere und sichere Rettung durch die Einsatzkräfte entfernt. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurden die verunfallten Personen zu den Rettungswagen verbracht.

Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Nachdem ein Abschleppunternehmen den PKW geborgen hatte, konnten wir wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze in 2024